Fakultät für Physik
print

Sprachumschaltung

Navigationspfad


Inhaltsbereich

Elektronik II – NI Multisim

Die Simulation der Schaltungen wird mit Multisim durchgeführt.

Ein kostenlose Version für Bauteile der Fa. Analog Devices gibt es nun zum download: NI Multisim Analog Devices Edition. Diese Version scheint - nach ausführlichen Tests - praktisch alle in der Vorlesung benutzten Beispiel zu unterstützen. Ich bitte daher alle Hörer, sich diese Version zu installieren - die Übungen werden darauf abgestimmt!

Lokaler download der Installationsdatei für NI Multisim Analog Devices Edition Version 10.0.1

Die aktuelle Version von Multisim ist Version 14.0. Da leider alle Beispiele beim Versionswechsel einzeln wieder optimiert werden müssen, werde ich die Elektronik I und II mit der Version 10 bestreiten. Es steht jedoch eine 30-tägige Probeversion zum download zur Verfügung, Studentenlizenzen können für € 23,74 erworben werden.