Fakultät für Physik
print

Sprachumschaltung

Navigationspfad


Inhaltsbereich

Lehrpreis für Jan Lipfert

Jan Lipfert gewinnt Preis für gute Lehre

München, 28.12.2018

Prof. Jan Lipfert wird mit dem Preis für gute Lehre der Fakultät für Chemie und Biochemie ausgezeichnet. Er erhält den Preis für sein großes Engagement und den Einsatz von neuen Medien in der Vorlesung Physik 1 für Chemiker und Biologen.

Prof. Jan Lipfert wird mit dem diesjährigen Preis für gute Lehre der Fakultät für Chemie und Biochemie ausgezeichnet. Er erhält den Preis insbesondere für sein großes Engagement und den Einsatz von neuen Medien in der Grundvorlesung Physik 1 für Chemiker und Biologen. In der Laudatio betonen die Vertreter der Fachschaft, dass es Prof. Jan Lipfert in besonderem Maße gelingt den relativ trockenen und grundlegenden Stoff spannend, anschaulich und verständlich zu vermitteln. Prof. Jan Lipfert weckt mit Begeisterung und Humor das Interesse der Studenten an Physik und verbindet dabei in besonderer Weise klassische Experimente mit dem Einsatz von neuen Medien.

Weitere Informationen