Fakultät für Physik
print

Sprachumschaltung

Navigationspfad


Inhaltsbereich

Campustag der LMU

  • Campustag der LMU

Campustag der LMU

Am Samstag, den 2. Februar 2019, fand der Campustag der LMU statt.

Den ganzen Tag über konnten Schüler/innen und Studieninteressierte Physiker, Meteorologen, Astrophysiker und Didaktiker der Fakultät am Informationsstand mit ihren Fragen zum Studium, zur Forschung und zur Uniwahl löchern. Als zusätzliches Schmankerl war ein Virtual Reality Lab aufgebaut, mit dem die Besucherinnen und Besucher die Fernen des Weltalls in 3D erleben konnten.

Während der Probevorlesung aus der Hydrodynamik von Professor Dr. Rädler konnten Studieninteressierte hautnah erleben, was es heißt, Physik zu studieren - inclusive spannender Experimente und vollgeschriebenen Tafeln.

Das physikalische Programm wurde komplettiert durch eine Infoveranstaltung der Fachstudienberatung und Workshops aus verschiedenen Bereichen der Physik.

Der nächste LMU Campustag wird vorraussichtlich im Frühjahr 2020 stattfinden. Genaueres dazu wird auf der zentralen Webseite des Campustags veröffentlicht: www.lmu.de/campustag.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

 

 Kontakt

Fakultät für Physik - Bereich Studienangelegenheiten

Schellingstraße 4
D-80799 München