Fakultät für Physik
print

Sprachumschaltung

Navigationspfad


Inhaltsbereich

Physik-Probestudium

Du überlegst, Physik zu studieren? - Dann probiere es aus!

Die Fakultät für Physik der LMU München lädt dich herzlich zum Physik-Probestudium ein.

Hier kannst du das Physik-Studium an der Uni näher kennenzulernen!

Ist das Physikstudium das Richtige für mich? Was lerne ich im Studium? Muss ich gut in Mathe sein? Was mache ich später als Physiker? – Während des Probestudiums werden deine Fragen rund um das Physikstudium und die Forschung an der LMU beantwortet – im direkten Kontakt zu Professoren der Fakultät und zu Physikstudierenden höherer Semester.

Physik-Probestudium 2021

Hier erhälst du alle Informationen zum Physik-Probestudium 2021, zu den Terminen, der Anmeldung usw.

Das erwartet dich!

Vorlesungen, Workshops, Infoveranstaltung, "Meet-a-Student" Event, Praktika – du erlebst und erfährst mehr über den Alltag eines Physikstudierenden. Hier bekommst du eine Übersicht was dich im Probestudium erwartet.

Experimentieren probieren!

Hier bekommst du eine Übersicht über die Versuche, die du während des Probestudiums machen kannst.

Schau doch mal rein!

In unserem Video bekommst du einen Eindruck vom Physik-Probestudium, was alles angeboten wird und wie es an der Uni aussieht. Schau doch mal rein!

Rückblick

Das Probestudium findet einmal im Jahr statt. Falls du dich fragst was wir in den letzten Jahren im Probestudium gemacht haben, dann klick mal hier rein. Da findest du eine gute Übersicht.