Fakultät für Physik
print

Sprachumschaltung

Navigationspfad


Inhaltsbereich

T6: Relativistic Quantum Transport Theory for Scalar and Spinor QED – Übersicht

Dozent

Informationen zur Vorlesung

Zeit und Ort

Dienstag 10h - 12h c.t. , Theresienstr. 37, A 249
Donnerstag 10h - 12h c.t., Theresienstr. 37, A 249

Inhalte

  • XXXXX.

Übungen:

  • .
  • Beginn des Übungsbetriebs: XX.10.2013.



Schein

Am Ende des Semesters wird eine Klausur geschrieben. Ist die Klausur erfolgreich, kann ein Schein mit den entsprechenden ETCS Punkten erworben werden. Bei Nichtbestehen der Klausur gibt es die Option, eine Nachklausur zu schreiben, die gegen Ende der sich anschliessenden Semesterferien stattfinden wird.

Bonusregelung

Um Bonuspunkte zu erhalten, bitten wir jeden Studenten, sich zu Beginn der Uebungen in eine Liste beim Tutor einzutragen, wobei er angibt, welche Aufgabe er vorrechnen moechte. Der Tutor waehlt dann einen der in der Liste stehenden Studenten aus. Sollte die praesentierte Loesung fehlerhaft sein, gilt es als nicht vorgerechnet. Jeder Student, der sich mit zwei Ausnahmen immer in die Liste eingetragen und beim Vorrechnen eine korrekte Loesung praesentiert hat, hat Anspruch auf den Bonus. Der Bonus fuehrt zu einer pauschalen Verbesserung der Klausurnote um 0.3. Die volle Punktzahl in der Klausur kann auch ohne Bonuspunkte erreicht werden.

Literatur

  • .

Ergänzende Literatur